Aktuelles


Jährliche Veranstaltungen

Adventwerkstatt
Alle Jahre wieder findet in Einstimmung auf die Weihnachtszeit die Adventwerkstatt im Waldorfkindergarten statt. Neben dem Schmücken von Adventkränzen und dem Backen von Lebkuchen werden unter anderem ein Puppenspiel, Kerzenziehen und Basteln angeboten. Weiters gibt es Infovorträge für neue interessierte Eltern.

Tag der offenen Tür
Einmal im Jahr öffnet der Waldorfkindergarten seine Türen und bietet eine allgemeine Informationsveranstaltung. Interessierte Eltern, Großeltern und zukünftige Kindergartenkinder können die Räumlichkeiten und die Pädagoginnen kennen lernen. Dieser Tag wird mit einem Puppenspiel und einem Buffet untermalt.hp schmett neu

Waldorf-Kiga auf Facebook

Waldorf Kindergarten Fabrikinsel Steyr hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ...

View on Facebook

Hier ein paar Eindrücke vom Elternarbeitswochende.
Wie jedes Jahr wurde versucht, den Ort für unsere Kinder noch schöner, noch spannender noch anregender zu gestalten.

Bei wunderschönem Frühlingswetter wurden Beete bepflanzt, Rasen angesäht, eine Gartenhütte gebaut und viele weitere Tätigkeiten vollzogen.
Ein großes Dankeschön an die fleißigen Eltern!
...

View on Facebook

Hier ein paar Impressionen der diesjährigen Adventwerkstatt...
Danke an alle Organisatoren, Helfer und Besucher!
...

View on Facebook

Viele Kekse wurden eingepackt, viele Adventkränze wurden gebunden - alles freut sich auf die heutige Adventwerkstatt! ...

View on Facebook

Auch heuer laden wir wieder alle Kinder, Eltern und Freunde des Waldorf Kindergartens recht herzlich zu unserer Adventwerkstatt ein!
Es gibt auch gemütliche Inforunden für Neueinsteiger und interessierte Eltern.
Freitag, den 1.12.2017, 14:00,
wir freuen uns auf euch.
...

View on Facebook